Welche Maßnahme hilft bei akuten Wadenkrämpfen?

Gerade nachts habe ich seit einiger Zeit heftige Wadenkrämpfe. Ich nehme schon vorbeugend Magnesium ein aber nachts hilft das irgendwie nicht. Kennt jemand eine Maßnahme, die Krämpfe möglichst schnell zu bekämpfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Ananas

Antworten (1)
Sofortmaßnahme bei Wadenkrampf

Hallo Ananas,
ich weiß ist schon etwas her dein ost, hoffe die Antwort hilft dir und jedem anderen dennoch...

Es hilft überaus hervorragend, wenn du bei einem nächtlichen Wadenkrampf (sobald du auch nur eine Spur davon realisierst und so gerade davon wach wirst) SOFORT ohne zu zögern aus dem Bett kletterst und einige sekunden durch die Wohnung läufst!!
Ich weiß hört sich sehr seltsam an, kann aber aus eigener Erfahrung sagen das es garantiert hilft auch wenn es sehr schwer fällt mitten im schlaf den inneren schweinehund zu überwinden um sich in die senkrechte zu begeben ;)
aber wenn man sich vor die Wah stellt fällt es vlt ein wenig leichter: entweder sehr viel Schmerz, womöglich über eine Woche oder sofortige linderung!

Dennoch solltest du in betracht ziehen deinen Natrium bzw. Magnesiumhaushalt in kürze aufzustocken da Nachtkrämpfe meist durch Mangelerscheinungen verursacht werden!

Ich wünsche dir und allen anderen beteiligten viel erfolg und "gute besserung" wenn man den so sagen will ;)

lg Ben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema