Meine Wade ist verhärtet und ich habe ständig Krämpfe

Hallo! Vor zwei Wochen mußte ich mein Ausdauertraining abbrechen, weil sich meine rechte Wade plötzlich verhärtete. Ausserdem bekam ich einen starken Wadenkrampf, noch zusätzlich. Ein Freund mußte mich nach Hause fahren, weil ich nicht laufen konnte. Seitdem habe ich immer das Gefühl, daß ich jeden Moment einen Wadenkrampf bekommen. Was kann ich dagegen tun, außer Magnesium einnehmen? Vielen Dank! Gruß Speedy

Antworten (2)

Mangenesiummangel da sollte man Magnesium zuführen über Naturmittel (nicht Reformhaus) die sind retartiert und die Mengenangaben reichen nicht aus. Nur mal Magnesium zuführen reicht nicht aus, da ist das Symptom behandelt aber nicht die Ursache gelöst.
Magnesium wird aus den Knochen entzogen wenn es nicht zugeführt wird mit der Nahrung, in der Nahrung ist auch nichts mehr drin.

Sport und Belastungen

Eine verhärtete Wade kann auf einen Muskelfaserriss hindeuten. Das muss unbedingt von einem Arzt behandelt werden.

Wenn die Wade allerdings sehr hart ist, kann auch eine Thrombose dahinter stecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema