Kann man nächtlichen Wadenkrämpfen mit Fußgymnastik vorbeugen?

In den letzten Wochen habe ich nachts sehr starke Wadenkrämpfe.Da ich weiss, daß Magnesium bei Krämpfen hilft, habe ich auch ein hochdosiertes eingenommen.Doch die Krämpfe gehen einfach nicht weg.Gibt es eine speziellFußgymnatik, mit denen ich nächtlichen Wadenkrämpfen vorbeugen kann? Vielen Dank!

Antworten (2)
Nächtliche Wadenkrämpfe

Fussgymnastik bzw. vorbeugend kann man nichts tun, es sind dann nur die Symptome behandelt aber nicht die Ursachen also nur vorübergehend.

Nächtliche Wadenkrämpfe

Normalerweise sollte zussätzliche Einnahme von Magnesium helfen.
Vorbeugend könntest du abends die Waden dehnen. Dabei nimmst du den Fuß in die Hand und streckst das Bein so gut es geht durch. Damit werden auch die nächtlichen Krämpfe vertrieben. Eine Fußmassage hilft meiner Meinung nach nicht zumindest kenne ich keine Übung dafür.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema