Kann ich meinem Freund, der im Wachkoma liegt, Kopfhöhrer aufsetzen?

Mein Freund hatte einen schweren Autounfall und liegt im Wachkoma.Ich habe vor Kummer schon einige Kilo abgenommen.Ich besuche ihn, wenn ich nur kann.Ich massiere ihn und singe ihm etwas vor.Er lächelt dann immer.Wir haben eine gemeinsame Lieblings-CD mit Love Songs.Ich möchte das er sie höhrt.Darf ich ihm Kopfhöhrer ausetzten?Gruß alina

Antworten (5)
Das Bewusstsein in der Bewusstlosigkeit

Hallo Zusammen,

ich würde mal sagen, dass man wieder zu mehr Eigeninitiative zurückkehren muss.

Warum fragt man in einem Forum…? Weil man unsicher ist…!

Wie ist man zur Unsicherheit gekommen…? Durch Ablehnung der Eigenverantwortung…!

Macht euch klar, dass ihr die natürliche Intuition nicht verloren habt, sie ist nur verdeckt von „Alltagsinfo“ die ihr jeden Tag mit großem Interesse aufsaugt und von der Ihr nur 1% wirklich braucht.

Selbst die Schul- und Alternativmediziner wissen nicht genau was in einem Menschen vorgeht, der den Zustand von "Minimally conscious state": Der Zustand des minimal möglichen Bewusstseins inne hat…!

Das ist der Englische Begriff, welcher von den Schulmedizinern am liebsten benutzt würde, weil er naheliegender ist, als der Begriff Wachkoma.

Koma ist ein Begriff aus dem Griechischen und heißt Ohnmacht, dies ist wohl nicht ganz zutreffend…!

Also wacht erst mal selbst auf und macht, oder macht nicht.
Ihr könnt nichts verkehrt machen.

Liebe Grüße
JürgenD

Ich würde keine Kopfhörer empfehlen, du kannst die CD einfach so abspielen.
Meine Lebenspartnerin liegt im Wachkoma und ich hatte das auch ausprobiert. Das ist nicht gut sie fühlt sich eingeklemmt und kommt so Kopfschmerzen.

Wachkoma

Hallo Dirk
Ich glaube dass vertraute Geräusche jeglicher Art gut für deinen Freund sind.L. G.

whiteraven

Warum nicht. kommt ja auf die Lautstärke an und vor allem auf die Musik. sollte er vorher auch gehört haben.

Moderator
@alina85

Das solltest du mit den behandelnden Ärzten und dem Pflegepersonal besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren