Völlegefühl und aufgeblähter Bauch trotz geringer Nahrungsaufnahme

Ich esse wirklich nicht viel und bin auch ziemlich schlank. Trotzdem habe ich oft ein unangenehmes Völlegefühl und mein Bauch ist irgendwie aufgebläht. Liegt das an der Ernährung, habe ich ein Darmproblem oder was steckt dahinter?

Antworten (3)

Wenn das Problem länger als ein paar Tage anhält und sich auch mit Verdauungstees nicht bessert, könnte ja vielleicht auch irgendeine ernsthafte Magen-Darm-Erkrankung dahinterstecken. Wäre interessant zu erfahren, ob cindy1985 auch Verstopfung hat, oder ob der Stuhlgang funktioniert.

Ursachen für Blähungen und Völlegefühl

Wenn es nicht die Nahrungsmenge ist, dann sind es vielleicht bestimmte Lebensmittel, die du nicht verträgst. Es könnte zum Beispiel sein, dass du eine Laktoseintoleranz hast oder Fruchtzucker nicht verträgst. Das könnte schon eine Erklärung für deine Blähungen sein. Dein Arzt kann das ganz leicht testen.

Hallo Cindy

Es kann gut sein, dass du manche Lebensmittel nicht gut verdauen kannst und es deswegen zu diesem Völlegefühl kommt. Bei einigen Personen wird das durch Hülsenfrüchte hervorgerufen aber es kann auch sein, dass du die Laktose in Milchprodukten nicht gut verträgst. Beobachte dein Essverhalten für eine Weile und wenn du keine Lösung findest, dann kannst du dich auch beim Arzt testen lassen.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema