Kommt meine Verstopfung vom Weißbrot?

Ich esse gern Weißbrot und Brezeln.In der letzten Zeit habe ich sehr viel davon gegessen und habe jetzt eine hartnäckige Verstopfung.Kann sie vom Weissbrot und den Brezeln kommen?Sollte ich meine Ernährung ändern und mehr Vollkornbrot essen?Was meint ihr?Gruß Gertrud

Antworten (4)

Iss genug Ballaststoffe! Mal ein Müsli, genug Nüsse und Kerne, Obst und Gemüse.

Brot in Deutschland

Deutschland ist eines der ganz wenigen Länder mit Schwarzbrot, dunklem Brot etc. Fast alle anderen Länder haben nur Weizenbrot oder halt Weißbrot. Haben die alle Verstopfungen? Ich glaube kaum. Es liegt an deiner individuellen Ernährung.

Also wenn deine restliche Ernährung in Ordnugn und ausgewogen ist, dann sollte auch ein vermehrter Konsum von Weißbrot nicht zu einer Verstopfung führen. Wahrscheinlich ernährst du dich auch abgesehen davon nicht sehr gesund.

Kann schon sein,

Dass es davon kommt. Auf jeden Fall soll man schon mehr Vollkornprodukte essen fuer die Verdauung. Kannst ja mal mehr Vollkorn einbringen, vielleicht bringt es ja was. Außerdem genug Ballaststoffe essen und genug trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema