Bauchschmerzen wegen Verstopfung

Hallo. ich hab ein problem. und zwar war ich schon seit einer woche nicht mehr "groß" auf toillette. ich habe angst dass es etwas schlimmes ist, denn ich habe auch total bauchschmerzen..
ich habs auch immer wieder versucht, aber es geht einfach nicht !
und zum arzt will ich nicht, denn das is voll peinlich =(

Antworten (1)
Verstopfung Bauchschmerzen

Hallo Lena ,

versuch es doch mal mit viel abführenden Säften : Zwetschegn, Heidelbeer, sauerkraut ect und mach parallel dazu etwas Bauchgymnastik.
Soweit es Deine Situation zuläßt so oft wie möglich auf die Toilette gehen und leicht /mittel ca 20 Min lang pressen.
Dann sollte es innerhalb 24 - 36 Stunden klappen.
Gegen die Schmerzen hilft Buscopan, lähmt aber den Darm zusätzlich, also dann noch einen halben tag /Tag zugeben mit den Übungen'.
Viel Erfolg, melde Dich halt im Forum wie es Dir ging/geht
i

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema