SusanneBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hi!
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben: Ich habe schon seit Jahren Verdauungsprobleme: Wenn es 'geht', dann immer in einer sehr un-schönen Konsistenz. 'Es geht' jedoch immer nur, wenn ich ausschlafen kann, ca. 1,5h nach dem Frühstück.
Wenn ich jedoch, wie so oft, um 7 Uhr aufstehen muss, um zu arbeiten, geht NICHTS!! Das bedeutet in Zeiten, an denen ich 5 Tage hintereinander arbeite, dass 5 Tage lang auch nichts geht!! Gestern abend und heute früh habe ich auf den Rat anderer ausm Reformhaus 0,5l Pflaumensaft 'verdauungsfördernd' zu mir genommen, sowie ganz viele eingelegte Trockenpflaumen und Joghurt gegessen. 2 Tassen sehr starken Kaffee getrunken, und ein Glas Wasser vorm Frühstück. Nach wie vor NICHTS!!!
Ich bin es leid, immer nach ein paar Tagen einen Riesen-Blähbauch und 2kg mehr auf der Waage zu haben.
Bin 26, Normalgewicht, sportlich, gesunde Ernährung, und würde gern wissen, wo das Problem liegt!! Bitte um Rat, danke!! :)
CindyBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Liebe Susanne,
du schreibst mir aus der Seele.
Ich habe genau dasselbe Problem wie DU!
Ich denke das liegt bei uns beiden am Stress den wir uns schon vorher im Kopf bereiten. Mann weiß genau das man am frühen Morgen zur Arbeit muss und morgens immer alles schnell gehne muss. Und da fängt es schon an.
Wenn ich z.B. in der Woche mal frei habe und ausschlafen kann und alles in Ruhe erledigen kann, kann ich komischerweise auf die Toilette.
Aber wenn ich die ganze Woche arbeiten muss geht bei mir auch gaaaarnix.
Das ist echt grausam!!!!!!!
Ich war an so manchen TAgen auch echt am verzweifeln. HAb viel geweint deswegen.
Aber das hilft ja auch nix. Ich hab bis heute auch keine Lösung für das Problem gefunden.
Organisch ist bei mir alles Bestens. Ich muss halt versuchen mir nicht so´nen Stress wegen der ganzen Sache zu machen....nur ist das nicht so einfach.
Mittlerweile lebe ich schon 15 Jahre mit diesem Problem! :o(
Ich hoffe das sich das vielleicht eines Tages mal ändert, denn es schränkt einen sehr ein und es geht dadurch ein Stück Lebensqualität verloren.
Lg,Cindy!
Ps:Wenn du magst melde dich auf meine Beitrag! :o)
![]() |
![]() |
Antwort schreiben |
Neuen Beitrag zum Thema Verstopfung schreiben |
09.08.10 | |
![]() | VERSTOPFUNG |
29.06.10 | |
![]() | VERSTOPFUNG |
19.06.10 | |
![]() | VERSTOPFUNG |
12.04.10 | |
![]() | VERSTOPFUNG |
11.04.10 | |
![]() | VERSTOPFUNG |


Verstopfung ist die Erkrankung des Verdauungstrakts über die in den westlichen Ländern am meisten geklagt wird. ...
Folgen Sie uns