Leide immer in den ersten Urlaubstagen unter Verstopfung trotz gleicher Ernährung - warum?

Ich freue mich normalerweise immer auf Urlaubsreisen.
Diese Freude wird aber in den ersten Ferientagen dadurch getrübt, dass ich unter Verstopfungen leide, obwohl ich mich nicht anders ernähre und auch nicht in tropischen Ländern unterwegs bin.
Wem geht es ähnlich und was kann der Grund dafür sein?

Antworten (3)

Stimmt, aber es kann auch zu Durchfall kommen, wenn man sehr aufgeregt ist, kommt eben auf den Typ Mensch an.

Verstopfungen sind unangenehm, ein leichtes Abführmittel ist super und befreit den Magen - Darm - Trakt.

Ungewohnte Umgebung und Verstopfung

Viele Menschen leiden unter Verstopfung, wenn sie in Urlaub fahren oder in einer anderen Umgebung sind. Es ist ganz gut, wenn man dass weiß und entsprechend etwas vorsorgt, da das Gefühl, nicht auf Toilette gehen zu können sehr unangenehm ist.

Fruchtwürfel und viel wasser trinken hilft schon, wenn es sehr schlimm ist, sollte man sich aus der Apotheke ein leichtes Abführmittel mit auf Reisen nehmen, auch wenn es nur für einen Wochenendtripp ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema