Wie kann man Verstopfung nach einer langen Flugreise am schnellsten lösen?

Letztes Jahr haben wir eine Fernreise gemacht und nach der langen Anreise (zwanzig Stunden) hatte ich tagelang unter Verstopfungen zu leiden.
Wie könnte man solche Verstopfungen am schnellsten lösen und am besten erst gar nicht aufkommen lassen?

Antworten (2)

Als schnelles Mittel bei Verstopfungen kann man Lactulose oder Macrogol nehmen. Das wirkt schnell und sorgt für einen gesunden Stuhlgang.

Verstopfungen

Um Verstopfungen im Darm vorzubeugen kann man leinsamen essen. Dazu muss man allerdings viel Trinken. Die Leinsamen quellen im Darm auf und wirken abführend. Eine Verstopfung liegt erst vor, wenn man fünf Tage nicht auf die Toilette gehen konnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema