Mit welchen Lebensmitteln kann man Durchfall stoppen - außer Bananen?

Immer wieder kommt es dazu, dass ich plötzlich Durchfall bekomme. Deswegen habe ich schon mehrmals den Bus zur Arbeit verpasst.
Ich habe schon versucht meinen Darm mit Bananen zu beruhigen - sie sollen ja angeblich "stopfen".
Allerdings klappt das bei mir nicht. Welche anderen Lebensmittel wirken stopfend und so gut, dass ich das Haus verlassen kann?

Antworten (1)
Ursache bekämpfen

Hallo!
Anstatt lediglich die Symptome zu bekämpfen, solltest du der Ursache auf den Gruns gehen. Andauernder Durchfall ist durchaus ernst zu nehmen und sollte behandelt werden. Es kann bspw. sein, dass du eine Lebensmittelunverträglichkeit hast und bisher noch nichts davon weißt. Lass dich also beim Arzt durchchecken, damit du nicht weiterhin mit Durchfall zu kämpfen hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema