Verändert Lactulose die Eisenaufnahme?

Ich habe durch die Einnahme eines Eisenpräparates (wegen Eisenmangel) eine starke Verstopfung bekommen. Meine Frau rät mir deswegen Lactulose einzunehmen. Meine Frage ist: Kann die Lactulose die Aufnahme des Eisens irgenwie beinflussen? Das Eisenpräparat muß ich noch 2 Wochen lang einnehmen.
Wer kennt sich damit aus? Danke. LG

Antworten (2)
Lactulose hat keine Auswirkung auf die Eisenaufnahme

Es ist kein Problem, Lactulose gegen Verstopfung einzunehmen. Die Eisenaufnahme wird dadurch nicht behindert. Zum Glück muss das Eisenpräparat nicht allzu lange eingenommen werden. Zwei Wochen gehen ja schnell vorbei.

Nein, die Lactulose ändert nichts an der Eisenaufnahme. Es tut lediglich was gegen die Verstopfung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema