Wodurch kann durch Schonkost Verstopfung entstehen?

Meine Mutter hat vor einigen Wochen auf Schonkost umgestellt (Fettarmes Essen, null Alkohol und Verzicht auf diverse Obstsorten). Nun klagt sie über zunehmende Verstopfungen. Sie führt das auf die Umstellung auf Schonkost zurück. Wodurch kann das geschehen und was fehlt dadurch dem Körper? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Freeker

Antworten (2)

Um eine Verstopfung bei Schonkost vorzubeugen, sollte man darauf achten, viel zu Trinken. Wasser ist für den Körper auch bei Schonkost sehr wichtig. Um eine Verstopfung aufzulösen, ist es empfehlenswert Leinsamen in wasser aufzuslösen und zu sich zu nehmen.

Schonkost

Wenn man auf Schonkost umstellt, muss der Körper sich auch umstellen. Allerdings sollte man beachten, dass man auch eine bestimmte Menge an Kohlenhydraten zu sich nimmt. Diese sind wichtig, da Obst auch einen sogenannten Katalysator benötigt. Obst kann sonst schlecht verdaut werden und es entstehen zunehmend Gase im Magen-Darm-Trakt, die zu Verstopfung führen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema