Ab wann beginnt eine Verstopfung?

Seit gestern war ich nicht mehr auf der Toilette. Das habe ich recht selten. Wenn das Morgen auch noch so sein sollte, habe ich dann schon eine Verstopfung oder ab welchem Zeitpunkt spricht man davon? Danke für euere Infos dazu. Gruß, Rainer

Antworten (3)
Hat jeder mal

Das ist nicht so tragisch. Das passiert zum Beispiel gerne auf Reisen, wenn man Ungewohntes isst. Nach ein paar TAgen reguliert sich das aber meist von ganz allein wieder.

Erst mal die bekannten Hausmittel versuchen, nur wenn Schmerzen auftreten, dann gleich zum Arzt gehen (Darmverschluss)

Halbe Woche noch akzeptabel

Das ist übertrieben. Mal zwei oder drei Tage keinen Stuhlgang zu haben, kann vorkommen. Bei manchen Menschen ist das sogar der Normalfall. Ich würde abwarten, viel trinken, viele Ballaststoffe zu mir nehmen und mich mehr bewegen - und dann mal sehen, ob es nicht wieder klappt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema