Verstopfung ohne Medikamente loswerden - was hilft?

Seit einiger Zeit leide ich mal an Verstopfungen. Da ich schon krankheitsbedingt viele Medikamente einnehmen muß, möchte ich meinen Körper nicht mit noch mehr belasten. Kennt jemand vielleicht Methoden oder altbewährte Hausmittel, die Verstopfungen meiden bzw. auflösen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Jaz

Antworten (4)

Bewegung und viel Trinken, das sind die besten Möglichkeiten, um einen trägen Darm wieder in Schwung zu bekommen. ;-)

Meine Fresse....Uraltthreads....von anno dunnemals...und wir antworten ???

Sauerkrautsaft hilft schnell und unkompliziert bei einer Verstopfung.

Verstopfungen

Ein gutes mittel ist am Morgen ein Glas lauwarmes Wasser, das löst die Verstopfung auf. Aber auch Trockenfrüchte sind sehr hilfreich bei einer Verstopfung. Sollte das alles einmalig sein, kann man auch ein leichtes Abführmittel nehmen. Diese gibt es in der Apotheke zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema