Verstopfung durch Medikamenteneinnahme - helfen dagegen die üblichen Verstopfungsmittel?

Mein Arbeitskollege leidet neuerdings unter Verstopfungen. Er führt das auf Medikamenteneinnahme zurück. Mich würde mal interessieren, ob in diesem Fall die gleichen Mittel wie bei einer "normalen" Verstopfung helfen oder spezielle Behandlung erforderlich ist? Wer kennt sich damitg aus und könnte mir Infos dazu geben?

Antworten (2)
Verstopfung durch Medikamente

Bei Verstopfungen sollte man nicht gleich Mittel einnehmen. Ersteinmal versuchen durch viel Wasser trinken oder Sauerkraut essen die Verstopfung aufzulösen.

Verstopfung durch medikamenteinnahme

Ja das dein Kollege jetzt an Verstopfung Leidet kann natürlich was mit einem Medikament Zutun haben.
Jemand der ein Medikament wegen zu hohen bluthochdruck einnimmt, kann dadurch Verstopfung bekommen, weil das Medikament im Dickdarm die Verdauung einschränkt und bremst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema