Warum löst man im Krankenhaus Verstopfungen nicht mit Darmmassagen?

Hallo! Meine Mutter ist gestern ins Krankenhaus gekommen, weil sie starke Darmkrämpfe hatte. Es stellte sich heraus, daß sie schon eine Woche keine Verdauung hatte. Im Krankenhaus hat man sie gleich mit abführenden Mitteln vollgestopft. Der Vater meines Freundes ist Physiotherapeut und meinte, eine Verstopfung könne man auch mit Hilfe von Darmmassagen behandeln. Warum wird das in Krankenhäusern nicht gemacht? Muß man eine Darmmassage beantragen? Vielen Dank und herzliche Grüße zuckermaus

Antworten (1)

Die Frage ist zwar uralt, trotzdem antworte ich darauf. Leider hat man im Krankenhaus wohl kaum die Zeit für solche Aktionen! Bei dem heutigen Personalmangel geht man eben den schnellsten und einfachsten Weg. Das ist nicht unbedingt schön, aber heutzutage wohl absolut üblich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema