Ich habe Verstopfungen, kann's vom Süßstoff kommen?

Ich will mir damit eigentlich etwas gutes tun und endlich abnehmen. Jetzt bekomme ich aber regelmäßig Verstopfungen und das hatte ich vorher nicht. Vorher heißt, bevor ich angefangen habe, nur noch Süßstoff zu nehmen. Ist das Zufall, oder gibt´s einen Zusammenhang?

LG, Lars

Antworten (1)
Süssstoff

Vom Süssstoff kann es schon zu Verstopfungen kommen. Süss Stoff ist ja eigentlich ein chemisches Produkt und sensible Menschen können darauf durchaus mit Verstopfungen reagieren. Einfach mal weglassen oder eine Alternative ausprobieren. Die Pflanze Stevia ist ein natürlicher Süßstoff und hat auch fast keine Kalorien. Stevia gibt es mittlerweile als Tabletten- und als Pulverform vornehmlich im Biomarkt zu kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema