Heißes Bad ist bei Verspannung besser als ein Massage-Sessel

Massage-Sessel sind für Entspannungszwecke geeignet, bei Verspannungen nicht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Februar 2009

Bei Verspannungen im Nacken oder Rücken möchte man gerne eine Massage bekommen. Dafür bietet der Fachhandel und das Internet den Massage-Sessel an.

Behandlung beim Physiotherapeuten ist sinnvoller

Doch Ärzte und Therapeuten halten davon aus medizinischer Sicht wenig, denn diese Geräte haben nicht die Tiefenwirkung wie eine manuelle Massage. Personen, die an rheumatischen Erkrankungen, Bandscheiben- oder Wirbelsäulenproblemen leiden, sollten immer zu einem Physiotherapeuten zur Behandlung gehen, denn bei diesen Massage-Sessel findet der eingebaute Computer nicht immer die richtigen Druckpunkte, so dass sogar noch mehr Schmerzen entstehen können.

Massagesessel für Entspannungsmomente

Aber zur Entspannung allerdings sind diese Sessel nicht schlecht, es gibt dabei natürlich verschiedene Ausführungen, vom Standardmodell, das einige hundert Euro kostet, bis zum absoluten Luxusmodell, wo man aber einige Tausender hinblättern muss, hierfür wird man bei der Massage auch mit Musik verwöhnt.

Doch wer es preiswert haben möchte, was aber genauso gut oder vielleicht noch besser ist, der nimmt einfach ein heißes Bad mit einem guten Badezusatz und im Hintergrund leise Musik zur Entspannung.