Wochenlang harten Stuhlgang mit Schmerzen, dann Verstopfung und wieder harten Stuhlgang

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ist mir total unangenehm mit diesem Problem zum Arzt zu gehen. Zu meinen Beschwerden:
Also ich hatte zunächst einige Wochen ziemlich harten Stuhlgang und war eine Tortur aufs Töpfchen zu gehen. Ich hab jedesmal das Gefühl, es würde alles aufreißen. Dann hatte ich eine Woche lang Durchfall und das mehrmals täglich, nach jeder Kleinigkeit die ich zu mir genommen habe. Und jetzt geht es wieder von vorne los, hab harten Stuhlgang und die schmerzen sind noch schlimmer als beim letzten mal. Bin erst 22 und hoffe nicht, dass es was ernstes ist.
Ich danke schon mal für eure Hilfe und Antworten

Antworten (1)

Generell trinkst du vermutlich viel zu wenig, daher der harte Stuhlgang. Zwischendurch der Durchfall lag vielleicht bloß an einer Virusinfektion. Würde es mal mit mind. 2, 5 bis 3, 5 Liter Flüssigkeit am Tag versuchen und schauen, obs besser wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema