Warum können nach dem Genuss von Fleisch Verdauungsprobleme entstehen?

Wenn ich Fleisch gegessen habe, bekomme ich regelmässig Probleme mit der Verdauung.
Ich habe mich jetzt damit abgefunden und komme mit Fisch sehr gut zurecht.
Allerdings würde ich gern wissen, warum ich kein Fleisch vertragen kann?

Antworten (3)

Rindfleisch ist verträglicher als Schweinefleisch. Man sollte probieren, welche Sorte man besser verträgt. Aber wenn man generell kein Fleisch mehr essen möchte, ist das ja auch nicht so schlimm.

Fleisch enthält tierisches Eiweiß und wenn man Verdauungsprobleme nach dem Verzehr von Fleisch hat, dann kann das auf eine Eiweißunverträglichkeit hinweisen. Zumindestens im Bereich des tierischen Eiweißes.

Das liegt an den unterschiedlichen Fettsäuren glaub ich.
Schwein zum Beispiel kann der menschliche Magen nur sehr sehr schwer verdauen, weil er es nicht so leicht aufspalten kann, wie z.b. Fisch!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema