Nach Bandscheibenvorfall habe ich Verstopfungen - gibt es da einen Zusammenhang?

Vor einer Woche habe ich mir einen Bandscheibenvorfall eingehandelt. Nun leide ich seit einigen Tagen an Verstopfungen. Da ich damit vorher keine Probleme hatte, denke ich mir gerade, daß es da einen Zusammenhang geben könnte. Ist da was dran und wer könnte mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Marina

Antworten (3)

Kommt auch auf den Wirbel an. Wenn Lendenwirbel und/oder Kreuzbein betroffen sind, kann das zusammenhängen.

Bewegung

Wie sieht es bei dir denn mit der Bewegung aus? Bist du eingeschränkt durch den Bandscheibenvorfall? Bewegung regt nämlich die Verdauung an und wenn man sich nicht viel bewegt, kann das zu Verstopfung führen. Viel trinken, Trockenobst essen, aber auch frisches Obst und Gemüse.

Gute Genesung!

Hey

Hey ich hab jetzt das selbe Problem und wollte dich frage ob es bei dir damit zusammen gehängt hat oder nicht ???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema