Was steckt dahinter wenn man einen köttelartigen Stuhl hat?

Ich habe eine Frage, was meinen Stuhl angeht. Er ist seit circa 3 Wochen so "köttelartig". Ausserdem habe ich Probleme den Darm überhaupt zu entleeren. Ich habe einmal gegoogelt und bin auf Darm-und Magenkrebs gestossen. Ich mache mir jetzt richtige Sorgen und habe einen Termin bein meinem Hausarzt gemacht. Aber den Termin habe ich erst übermorgen. Was meint ihr, könnte mein merkwürdiger Stuhl etwas schlimmes bedeuten? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank! Gruß tine78

Antworten (2)

Ich kann auch nur sagen, dass sich der Stuhl wieder normalisiert, wenn man einige Tage lang sehr ballststoffreich isst und viel trinkt.
Mir persönlich hilft es ausserdem, wenn ich viel Magnesium zu mir nehme.
Viele Grüsse
Ramona11

Was tun, wenn man einen köttelartigen Stuhl hat?

Man bekommt einen köttelartigen Stuhl, wenn man sich ballaststoffarm ernährt und wenig trinkt.
Man sollte also nicht sofort davon ausgehen, dass man Magen-oder Darmkrebs hat, sondern die Ernährung gravierend ändern.
Morgens zum Frühstück ein Müsli mit Nüssen wirkt da schon Wunder.
Ansonsten statt normalen Nudeln Vollkornnudeln essen, Weissbrot-oder Brötchen ganz weglassen, viel Broccoli und andere Gemüsesorten, Salate...alles was ballaststoffreich ist, essen.
Abends vor dem schlafengehen vielleicht noch ein paar getrocknete Pflaumen essen und viel Wasser trinken...das hilft.
Alles Gute...;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema