Was kann man tun wenn das Baby Verdauungsprobleme hat?

Hallo!Meine Kleine ist 20Tage alt und hat im Moment Probleme mit der Verdauung.Seit 2Tagen hat sie schon keinen Stuhlgang mehr.Leider mußte ich abstillen, weil ich öfters einen Milchstau hatte, mit Fieber und Schmerzen.Ich mußte dann Antibiotika einnehmen, und muß mein Kind jetzt mit dem Fläschchen füttern.Können die Verdauungsprobleme durch die Umstellung aufs Fläschchen kommen?Kann ich etwas tun, oder sollte ich doch lieber zum Kinderarzt gehen?Was meint ihr?Gruß Gesa

Antworten (4)

Da stimme ich Sy9988 zu, zumal man ja gar nicht weiß, ob die Verstopfung überhaupt etwas mit der Umstellung auf das Fläschchen zu tun hat. Womöglich steckt da etwas ganz anders dahinter.

Lieber gleich zum Arzt

Bei einem Erwachsenen würde ich auch sagen, erst mal abwarten, ob sich die Verstopfung nicht von allein löst. Aber nicht bei einem Baby. Da würde ich immer gleich sofort zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Hebamme fragen

Ich hatte damals eine Hebamme, mit der ich mit all solchen Problemen und Fragen kommen konnte.

Die Verdauungsprobleme werden vermutlich wirklich mit der Umstellung aufs Fläschchen zu tun haben. Zwei Tage ohne Stuhlgang sind auch noch kein Problem. Wenn es länger dauert, würde ich mal zum Kinderarzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema