Wie schnell unterzuckert ein gesunder Mensch?

Hallo!
Als erstes: Ich habe meines Wissens nach keine Diabetes. Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen dass ich recht schnell unterzuckert bin, da ich schon vier bis fünf Stunden nach der letzten Mahlzeit Symptome der Unterzuckerung zeige: Schwindelgefühle, Schweissausbrüche, Zittern, die ganze Palette.
Ist das normal? Früher hat es länger gedauert bis diese Symptome bei mir eingesetzt haben. Liegt das am Alter (steuere auf die 40 zu), oder sollte ich mich mal vom Arzt durchchecken lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten (3)

Ich weiß lediglich, dass eine Blutabnahme auch sinnvoll sein könnte ;).

Lass bei einem Arzt einen Glukose-Toleranztest machen, der kostet nicht viel und kann ziemlich schnell klären, ob du an Diabetes leidest oder nicht. Alles gute weiterhin.... =)

Eigentlich ist es insgesamt fraglich, dass du unterzuckerungserscheinungen hast.
Nicht-Diabetiker haben sowas normalerweise nicht.

Du solltest auf jeden Fall mal mit einem Arzt sprechen und dich durchchecken lassen. Man weiß ja nie ..
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema