LiGHTFEELiNG

Verhärtungen im linken Unterbauch mit starken Unterleibsschmerzen

Eine gute Bekannte von mir hat seit einigen Tagen eine Verhärtung an ihrem Unterbauch, nähe Hüfte und Bauchnabel. In unregelmäßigen Abständen bekommt sie auch sehr starke Unterleibsschmerzen. Bei ihrem letzten Frauenarztbesuch, konnte die Ärztin nichts feststellen. Hättet ihr eine Idee, welche Ursachen ihre Verhärtungen haben könnte?

Antworten (1)
Gynäkologische oder internistische Abklärung

Bei den beschriebenen Symptomen klingt es stark nach einer gynäkologischen Erkrankung. Wenn die Untersuchung dort kein eindeutiges Ergebnis liefert, wäre eine Untersuchung durch einen Internisten ratsam. Beim Internisten kann mittels Ultraschall auch noch gezielter der Unterleib und vorallem der Magen-, Darm- und Bauchbereich untersucht werden. Wenn alles nicht hilft, kann es auch ratsam sein, eine Magen- oder Darmspiegelung machen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema