Sind Unterleibschmerzen eine Folge einer krummen Wirbelsäule?

Seit Jahren habe ich Rückenschmerzen, die wohl durch meine krumme Wirbelsäule herrühren. Nun sind vor einem Monat auch noch Schmerzen im Unterleib dazugekommen. Kann das eine Folge meiner krummen Wirbelsäule sein oder hat das andere Gründe, was meint ihr? Danke für viele Beiträge dazu.
Liebe Grüße, Blackangel

Antworten (3)

Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen können unmittelbar miteinander zu tun haben.

Kaengi
Plötzlich auftretende Unterleibsschmerzen

Ein Zusammenhang zwischen Rücken- und Unterleibsschmerzen kann schon bestehen, ist aber eher unwahrscheinlich. Bei plötzlich auftretenden Unterleibsschmerzen sollte man einen Arzt aufsuchen.

Unterleibsschmerzen haben wohl eher hormonelle Gründe, oder kommt das bei dir nicht in Frage?
Man kennt das ja oft, dass sich die Hormone dann sogar auf Rückenschmwerzen auswiken...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema