Bin ich krank ? --> Untergwicht oder sowas ?

Huhu @all .
Meine Mutter sagt mir immer ich bin sehr dünn also habe ich mich diesbezüglich mal etwas schlau gemacht ;) .
Ich bin 14 Jahre alt, ca. 165 cm Groß und wiege nur 46 Kilo. Vom Körperbau bin ich eigtl. sehr muskulös und man sieht mir garnicht richtig an, dass ich wie meine Mutti sagt "Sehr dünn" bin!
Vor kurzem habe ich auch mal meinen BMI ausgerechnet :
Ergebnis : 16.9 Normalgewicht laut der Tabelle auf
http://www.alltagsbeschwerden.de /kinder/bmi-kinder.htm
beginnt ab 19, 8 BMI .
Bin ich wirklich sehr dünn ?
Wenn ja wie kommt das, ich esse ganz normal aber nehme nicht zu. Kanns evtl. daran liegen das ich sehr viel Sport treibe ?
Soll ich evtl. zum Artzt gehen ?
Wäre schön wenn mia jemand helfen könnte ;)
Mfg

Antworten (3)
Untergrenze

Also ich bin 16 Jahre alt, habe eine Körpergrösse von ca. 183 cm und mein BMI ist genau 19.

Ich kann auch relativ viel essen ohne auch nur ein wenig zuzunehmen. Und wenn es einmal ansetzt leider nur in meinen Oberschenkeln, obwohl ich viel Jogge und Schwimme.

*.*

....

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

BMI

Also BMI von 16, 9 bei der größe ist einbisschen wenig
so um die 50-55Kg is normal also ein bmi von 19 wäre besser

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema