Untergewicht und Haarwuchs

Hallo
ich bin 20 Jahre alt und arbeite zur Zeit als ein AuPair in England. Als ich dies begonnen habe, war ich 175cm groß und habe circa 62 kg gewogen und mich in meinem Körper recht wohl gefühlt. Ich habe sehr breite Hüftknochen von meiner Mutter geerbt und wollte eigentlich nur ein wenig Fett an der Hüfte abnehmen. Das englische Essen und meine Gastmutter hier jedoch (sie ist auf einer Diät und kauft nur fettreduzierte Produkte etc.) haben dazu geführt, dass ich in den Kreis der Magersüchtigen abgerutscht bin. Ich habe innerhalb der letzten 9 Monate 12 kg abgenommen, und habe jetzt einen BMI von 16, 3. Habe es durch Kalorien zählen getan, niemals durch Erbrechen!
Meine Periode habe ich seit 8 Monaten nicht mehr und ich habe mich oft schlapp gefühlt, müde und natürlich andauern gefroren. Als ich dann an Ostern nach Hause geflogen bin und mich alle darauf angesprochen haben, da ist mir ein Licht aufgegangen. Ich verbringe gerade meine letzten 2 Monate hier in England und ich genieße sie wieder. Ich versuche gesund zuzunehmen, mit kalorienreicherem Essen etc. und auch ein wenig Gymnastik und Spaziergängen zum Muskelaufbau (war immer sehr sportlich gewesen). Seit gut einem Monat esse ich wieder fettiger (aber trotzdem gesund: Nüsse, Müsli etc.) und vorallen dingen mehr und regelmäßig. Meiner Verdauung geht es damit wieder richtig gut.
Mein größtes Problem ist, dass es ab und zu "Rückfall"-Tage gibt, an denen in meinem Kopf die Kalorien gezählt werden. Aber ich habe Freunde, die mich so sehr unterstützen und die mich lieben so wie ich bin, und deshalb schaffe ich es auch aus der Essstörung, und wenn ich wieder zurück in Deutschland bin und mein "normales Essen" wieder esse, wird alles wieder gut.
Ich habe allerdings wegen dem Untergewicht ganz hässliche Haare am Nacken und an den Kopfseiten bekommen und ich glaube auch im Gesicht. Wenn ich wieder zum Normalen Essen zurückfinde, zunehme und gesund werde, besteht dann die Möglichkeit, dass diese Haare zurückgehen oder nach der Entfernung (besonders schlimm im Nacken) vielleicht nicht so stark zurückkommen? Oder gibt es andere Wege diese Haare wieder los zu werden? Das wäre nochmal eine super extra Motivation.

Vielen Dank für eure Zeit

Antworten (1)
Haarentfernung

Die Haare verschwinden wieder von ganz allein, wenn du jetzt wieder schnell ca. 10 kg zunimmst. War bei mir auch so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema