Untergewicht!! HILFE!!

Hallo! Ich brauche drigend eure Ratschläge. Ich bin 16 jahre, 1, 84m groß und wiege normalerweise 51 kg. Ja ich weiß, dass ist zu wenig, aber da das wirklich das maximale ist, was ich so gerade eben halten kann, sagt mein Arzt es ist okay. Das Problem an sich ist allerdings, dass ich seit letzter Woche Samstag kein Appetit mehr hab. Ich hab dann auch nichts gegessen.Das ging dann bis Dienstag, nur am Dienstag war ich in der Schule aufeinmal weg vom Fenster- Kreislaufzusammenbruch. Seit Dienstag versuch ich mich selber dazu zu zwingen, regelmäßig was zu essen, weil ich ja möglichst schnell wieder auf diese 51 kg kommen möchte. Das klappt allerdings nicht ganz. Jedesmal nachdem ich was gegessen hab, auch wenn es nur eien Kleinigkeit wie nen Zwieback ist, muss ich mich jedesmal innerhalb von 2 Stunden übergeben. Und ich hab langsam echt keine Lust mehr drauf, weil es einfach unangenehm ist, sich ständig zu übergeben.Und wenn ich nicht bald zunehme, siehst düster aus.Ich wiege jetzt nur noch knapp über 40 kg (bei 1, 84m). Von meinne Eltern kann ich jedenfalls keine Unterstützung erwarten (Vater schläger, Mutter alkoholabhängig). Außerdem will ich nciht zum Arzt, hab äußerst schlechte Erfahrungen, auch mit Zusatz-Nahrung etc gemacht, und ich kann das alles´nicht nocheinmal durchmachen.
Bitte helft mir

Antworten (3)
Unternimm was!

Ich bin selbst 174cm groß und wiege 56kg, dass ist auch nicht dick. Dennoch ist bei einer größe von 184, 40kg fast lebensgefährlich! Du solltest ein Krankenhaus aufsuchen und dich dort behandeln lassen. Ich habe selber oft Kreislaufzusammenbrüche und wenn man da unglücklich aufkommt...
Ps.: Ich weiß das so genau weil mein Vater Arzt ist!

Oha!

Ich bin grad mal 1, 60m aba wieg genau soo viel wie du!!früher war ich auch son untergewicht wie du doch als ich dann älter geworden bin hat sich das normalisirt.ich hab schon mal als in die 1. klasse gekommen bin 24kg gewogen und hab das dann 3 jahre gehalten obwohl ich normal gewachsen bin!
komm schon lass den kopf nicht hängen in einem jahr hat sich bestimmt spätestens alles normalisiert.
such doch mal bei den büchern die hier auch ausgestellt werden nach hilfe!
lg hallo1

Moderator
@ LittleDiva

Na, das hört sich aber wirklich nicht gut an, knapp über 40kg bei einer Größe von 1.84m. Aber immerhin möchtest du ja wieder zunehmen und daher glaube ich, das du dann wohl nicht Magersüchtig bist und Bulimie hast.
Naja, wenn du nichts essen kannst, es gibt doch auch Kalorienreiche Getränke, die auch Vitame enthalten. Ich glaube, so etwas wird z.B. in Fitness-Studios angeboten, für Leute, die zunehmen möchten.
Aber ich glaube, du wirst wohl doch wieder zu deinem Arzt gehen müssen, da du es alleine wohl nicht schaffen wirst, wenn du keine Unterstützung von deinen Eltern erwarten kannst. Das du von deinen Eltern keine Untersützung bekommst, tut mir wirklich sehr leid.
Ich hoffe, das du es bald schaffst, wieder auf 51kg zu kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema