Habe Untergewicht - Therapie machen?

Hallo Forengemeinde,

Ich weiß nicht ob das der richtige Teil des Forums ist aber ansonsten einfach verschieben.
Ich bin zurzeit 18 Jahre und viele meiner Freunde sagen mir das ich ziemlich dünn bin und magersüchtig werden könnte.
Zurzeit Wiege ich 65 kg und bin 182cm groß und habe einen BMI von ca 19, 7...
Ich lag vor einiger zeit (gutes halbes Jahr) bei 181 cm und 70kg und habe dann anscheinend abgenommen :/
Es gibt ab und zu mal stressige Tage wo ich wenig esse aber sonst relativ normal..
Nun Raten mir viele eine Klinik zu besuchen um das in den griff zu Kriegen und vorzubeugen?
Wie seht ihr das? Sollte ich Magersucht in einer Klinik vorbeugen oder ist das alles nicht so schlimm?
Viele Grüße

Antworten (4)
Untergewichtig

Hallo,

Ich bin 25 Jahre alt, 1, 70 groß und wiege 48 kg. Ich werde andauernd auf meine Figur angesprochen und es ist einfach nervig...ich kann essen was ich will, ich nehme einfach nicht zu. Gerne würde ich dicker werden. Es ist nicht so, dass es wirklich krank aussieht, denke ich mal. Jedenfalls ich selber empfinde es nicht so. Mein Chef sagt nur, bleiben Sie so, das ist gut so. Ich selber möchte es aber nicht-so bleiben und fühle mich auch ständig schwach, müde und antriebslos. Alles und jeder nervt mich.

Ich finde Lukassino hat ein völliges Normalgewicht und keinen Grund darüber traurig zu sein.

Ich weiß auch nicht was ich tun soll. Zum Arzt gehen möchte ich deshalb nicht...komme mir irgendwie blöd dann vor. Ich bin auch häufig krank, naja, was heißt krank. Schnupfen, Kopfschmerzen, Nierenbeschwerden oder oder. Deshalb gehe ich aber nicht gleich zum Arzt. Vielleicht hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem.

Danke.

Moderator
@ Lukassino

Hmmm .., das weiß ich leider nicht, es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du mit einem Arzt darüber sprechen würdest.

Hallo Tom

Danke für deine Nachricht,
Ja essen tu ich soweit normal nehme aber ab.. Ich frage mich ob ein Aufenthalt in einer Klinik mir gut tun würde um weniger Stress zu haben und es vielleicht daran liegt.. So zur Vorbeugung oder ist das sinnlos?

Moderator
@ Lukassino

Hmmm ..., also du hast eigentlich Normalgewicht, aber wenn du in nächster Zeit weiterhin abnehmen solltest, obwohl du normal isst, solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen. Wenn man plötzlich ohne Grund abnimmt, da man eigentlich ganz normal isst, könnte der Grund für das Abnehmen auch eine Krankheit sein. Das sollte dann wirklich von einem Arzt geklärt werden.

Komisch finde ich nur, das du am 04.10. in einem anderen Thread, "Schlafen mit Windeln", 16 warst und 3 Wochen später bist du jetzt 18?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema