Bin ich untergewichtig - bei 57 kg und 180 cm Körpergröße?

Ich bin männlich und 16 Jahre alt. Meine Körpergröße und mein Gewicht sind wie schon in der Überschrift beschrieben. Manche sprechen mich auf mein Gewicht an und meine ich wäre untergewichtig, was meint ihr?

Antworten (5)

Wenn Perle sich wohl fühlt, Sport treibt, keine Essstörungen hat und der Arzt keine Bedenken hat , dann sollte er sich weiter keine Gedanken machen um sein niedriges Gewicht. Die Pfunde kommen mit den Jahren schon von ganz allein. Seufz!

Wäre Perle ein Mädchen, hätte sie Modelmaße mit dem Gewicht. Ich denke, dass Perle ja nur knapp unter BMI 18 liegt. Soweit ich weiß, beginnt erst darunter die Magersucht. Außerdem ist er erst 16. Junge Leute sind magerer als wir Älteren.

BMI 17

Du hast einen BMI von 17, 6 und bist damit laut Definition untergewichtig. Du solltest wenigsten auf BMI 20 kommen. Das wäre ideal.

BMI 17

Du hast einen BMI von 17, 6 und bist damit laut Definition untergewichtig. Du solltest wenigsten auf BMI 20 kommen. Das wäre ideal.

Untergewicht

Nein, mit 16 darf man noch aussehen wie ein Spargel, ist ganz normal. Du wirst im Laufe des Lebens wahrscheinlich feststellen, daß man von ganz alleine zunimmt, meistens mehr, als man möchte.

Also bleibe gelassen, iß, auf was du Appetit hast und mache Dir gar keine Gedanken!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema