Ist Folgemilch ungesund für Erwachsene?

Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann. Ich bin 34 Jahre alt und habe das Problem, dass ich einfach nicht zunehme. Wiege bei 1, 60m normalerweise um 45 Kg. War schon von Kindheit an Untergewichtig.
Seit einem Monat trinke ich 2-3 Mal am Tag Folgemilch, aber mit normaler Milch verdünnt und habe schon 2 Kg zugenommen.
Habe leider das Bedenken, dass so was ungesund ist. Weiß jemand was davon?
Danke für die Antwort! Gruß, Denitza

Antworten (1)
Antwort

Hallo,
Die einzige komplikation kann eine Milchzuckerunverträglichkeit sein, das Problem dabei liegt aber eher in der normalen (Kuh-)Milch. Eigentlich sind gute Indikatoren "ob ungesund [Laktoseintoleranz] oder nicht" Symptome wie Blähung und Magenschmerzen. Laktose kann von Betroffenen enzymatisch nicht verdaut werden.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema