Kann Untergewicht psychische Probleme auslösen?

Hallo! Ich weiss nicht mehr weiter, deshalb wende ich mich an euch. Und zwar habe ich in letzter Zeit viel abgenommen und wiege keine 50kg mehr. Ich fühle mich ziemlich schwach und antriebslos. Laut meiner Blutwerte bin ich gesund, das verstehe ich nicht. Mir geht es wirklich schlecht. Ich weiss nicht, wie ich das Wochenende allein überstehe. Zur Zeit habe ich keine Freunde und Bekannte, mit denen ich mal sprechen könnte. Ich befürchte noch weiter abzunehmen, weil mir so übel ist. Ich glaube auch, daß sich eine Depression bei mir entwickelt. Was soll ich tun? LG Elisabeth31

Antworten (3)

Es kann auch helfen, sich selbst zu motivieren und aufzuraffen um an die frische Luft zu gehen. Ein Spaziergang wirkt oft Wunder und manchmal ist es auch vom Schicksal so vorgesehen, dass man Menschen kennenlernt, die einem helfen.

Ja, unbedingt Hilfe holen. Alleine bekommt man das nicht in den Griff. Gerade wenn man selbst noch das Bewusstsein hat, sich in einer schlimmen psychischen Phase zu befinden, ist es wirklich wichtig das Thema beim Hausarzt anzusprechen und sich eine Überweisung zu einem Psychotherapeuten geben zu lassen.

Untergewicht und Depressionen

Bei Untergewicht können sich durchaus Depressionen entwickeln. Es ist sicher ganz gut und wichtig, sich Hilfe bei einem Therapeuten zu holen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema