Ich nehme nicht zu, kann es an der Schilddrüse liegen?

Ich habe ein Problem, ich nehme nicht zu.Jetzt werden viele denken, das wäre kein Problem, aber ich bin 1, 80m groß und wiege nur 57Kilo. Ich esse reichlich, auch Lebensmittel, die viele Kalorien haben. Majo schmiere ich mir schon morgens auf den Toast. Trotzdem nehme ich kein Gramm zu, ich muß sogar audfpassen, daß ich nicht noch mehr abnehme. Wer kann mir Tipps zum Zunehmen geben? Ausserdem wüßte ich gerne, ob ich eventuell etwas mit der Schilddrüse haben könnte? Das hat gerade mein Kumpel behauptet. Zur Info: Ich bin 25 Jahre alt und männlich. Ich hoffe, daß mir jemand von euch helfen kann. Vielen Dank! David

Antworten (3)

Schilddrüsen und Blutuntersuchungen sind wichtig, wenn man extrem dünn ist und kein gramm zunimmt.

Schilddrüsenfunktion

Bei extremen Unter- oder Übergewicht sollte man auf jeden fall die Funktion der Schilddrüse untersuchen lassen.

Moderator
@David

Wie du schon beschreibst kann das auf ein organisches Problem mit der Schilddrüse hindeuten. Mit diesem Verdacht solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Damit ist auf Dauer nicht zu Spaßen. Das muss abgeklärt werden. Bis du dazu keine Diagnose hast sind alle anderen Tipps wertlos. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema