Hab ich untergewicht?

Alle sagen mir ich bin total dünn aber ich finde ich hab normales Gewicht & ich mag meinen Körper so wie er ist. Ich bin 173cm und wiege 51 Kilo. Was meint ihr?

Antworten (11)
@Anne

Ich spiele Basketball & Hockey gehe gerne Seegeln und habe mal eine zeit lang geturnt. :D und duu? Najaaa essen eigentlich alles nur keine Gummibärchen & keine Cola und andere Softdrinks.

Naja

Ihr könnt gerne Vorschläge machen, am Ende mach ich eh das was ich will. Also keine Aufregung ;)

@Kathi

Mein Gott die 2 Kilo sind doch auch egal. :) genieß das Leben einfach. Machst du Sport & gibts irgendwas was du gar nicht isst?

Nicht ausreden!

Du solltest ihr das Zunehmen auf keinen Fall ausreden, Kathi!
Vielleicht bist du zufrieden, aber was für sie am besten ist, weißt du nicht. Sowas darfst du nicht einfach schreiben. Das muss sie für sich entscheiden.

Anne,
du könntest ja wirklich zu einem Arzt gehen. Das wichtigste hierbei ist deine Gesundheit, daran musst du denken!

Äußerlich würde sich bei 2 kg mehr auch nicht viel tun.

@Anne

Nimm nicht zu. Ich bin auch so groß wie du und wiege 53 Kilo und ganz zufrieden, dürften aber auch gerne 2-3 Kilo weniger sein.

@Tom92

Ich fühle mich aber gut & mache Sport ernähre mich gesund und esse ca 2000 kcal am Tag mal mehr mal weniger. Ich will nicht zunehmen und fett sein ich fühle mich so wohl :)

Moderator
@ Anne

Naja, so 2 oder 3kg mehr wäre aber besser, dann hättest du kein Untergewicht mehr. Wenn du es genau wissen willst, ob dein Gewicht so noch ok ist, könntest du ja mal zum Arzt gehen. Der wird dir bestimmt sagen können, ob 2kg Untergewicht für dich schon ungesund sind oder nicht. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

@Tom92

Ich will ja gar nicht abnehmen. Wenn ich eh schon Untergewicht habe dann bringts das ja nicht wirklich. Aber ich hab auch keine Lust drauf zuzunehmen. Muss ich ja nicht unbedingt, oder?

Moderator
@ Anne

Ja, mit 16 ist das Untergewicht, da sollte dein BMI für Normalgewicht zwischen 17.7 und 25 sein. Zum Glück ist das aber noch nicht sehr viel Untergewicht, nur 2kg mehr und du hättest schon Normalgewicht.
Du solltest aber auf jeden Fall nicht abnehmen, denn dann könnte es ungesund und gefährlich werden.

@Tom92

Ich werde bald 16.. in 2 Monaten. Also bin ich zu dünn? -.-

Moderator
@ Anne

Hmmm ..., leider hast du nicht geschrieben wie alt du bist. Wenn du z.B 14 bist, dann hast du noch keine Untergewicht, aber mit 15 wäre das schon etwas Untergewicht. Dein BMI ist 17.0, das ist gerade so die Grenze zum Untergewicht, daher ist es wichtig, wenn wir auch wissen würden, wie alt du bist.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema