Wie erkläre ich meinem Arzt, was ich mit der Unruhe meine?

Hallo allerseits. Seit einigen Monaten merke ich, wie es mir physisch aber vor allem auch psychisch schlechter geht und ich permanent unruhig bin. Immer wieder wache ich auch aus dem Schlaf auf, zappel herum wenn ich irgendwo sitze und bin dementsprechend unausgeschlafen und gereizt. Es ist als wenn mich irgendwas antreibt immer weiter zu machen. Ich kann es nicht in Worte fassen. Wie kann ich das meinem Hausarzt erklären? Kennt ihr dieses Gefühle? Was kann ich tun?

Antworten (3)
ADHS?

Gibt es ADHS auch bei Erwachsenen? So hört sich das jedenfalls für mich an.

Wenn der Arzt nichts finden sollte, dann würde ich vielleicht mal zu einem Therapeuten gehen. Irgendeine Ursache wird die plötzliche Unruhe ja haben.

Erkläre es deinem Hausarzt genauso, wie du es hier getan hast. Der wird sich dann schon ein Bild von deinem Problem machen können.
Möglicherweise hast du eine Schilddrüsenüberfunktion. Die kann zu Schlaflosigkeit und Unruhe führen. Hast du auch ungewollt Gewicht verloren? Das würde nämlich auch auf eine Überfunktion hindeuten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema