Wegen unvorteilhaftem Facebook-Foto 110 Kilo abgenommen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. April 2012

Der 29-jährige Matthew Briggs aus England war immer extrem kamerascheu. Umso geschockter war er, als er vor gut zwei Jahren ein Foto von sich auf Facebook entdeckte - damals wog er rund 200 Kilo und hatte einen Bauchumfang von 142 Zentimetern. Also beschloss er, dass sich etwas ändern musste.

Briggs begann nun mithilfe einer Abnehmgruppe eine 1000-Kalorien-Diät und hörte auf, seinen Frust mit Fast Food und Eis zu unterdrücken. Nach den ersten verlorenen Kilos begann er auch mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Inzwischen nennen seine Freunde ihn das "Duracell-Häschen", weil er so viel Energie hat. Unter anderem hat er den höchsten Berg in Großbritannien bestiegen und schafft mit dem Fahrrad eine Strecke von 50 km in unter zwei Stunden.

Briggs wiegt inzwischen 87 Kilo und ist sehr glücklich mit seinem Leben. Er freut sich besonders auf die Party zu seinem 30. Geburtstag - ohne sich Gedanken über Fotos zu machen, die dann auf Facebook landen.