Mittlerweile leiden weniger Amerikaner an Übergewicht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Januar 2010

Bisher verband man beim Thema "Übergewicht" damit automatisch die Bevölkerung der USA, und so liegen sie im internationalen Vergleich aber immer noch in den vorderen Rängen. Aber aufgrund neuer Studien scheint sich ein neuer Trend zu entwickeln, denn die Zahl der Menschen an Fettleibigkeit und Übergewicht ist in den letzten Jahren nicht weiter gestiegen, wie eine neuere Umfrage ergab, wobei 5.500 Erwachsene und 4.000 Kinder berücksichtigt wurden.

Bei der amerikanischen Bevölkerung leiden etwa 68 Prozent der Erwachsenen unter Übergewicht, wobei ein Drittel auch als fettleibig (adipös) gelten. Bei den Frauen hat sich seit zehn Jahren daran nicht geändert und auch bei den Männern ist der Anteil nur geringfügig gestiegen, was man als allgemein positiv bewertet. Ebenso ist auch bei den Kindern und Jugendlichen ist ein solch positiver Trend erkennbar.