Dicke sind auch Menschen

Also ehrlich, langsam habe ich es wirklich satt!
Dieser Schlankheits- und Schönheitswahn geht mir wirklich langsam auf die Nerven! Ich war bis zu meinem 23 Lebensjahr immer schlank, wog bei einer Größe von 1, 69m immer 54 Kilo, hatte Modelmaße. Dann gab es in meinem Leben ein paar schwere Schicksalsschläge, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, nur soviel: Ich hatte 3 Fehlgeburten, bekam Hormonbehandlungen, wurde schwer krank und sah danach (bedingt durch die Medikamente u.a. Kortison) aus wie ein "Hefeklops" aus. In meinen allerschlimmstens Zeiten wog ich 148 Kilo. Ich kenne also beide Seiten sehr genau. Und ich kann ganz genau nachempfinden, wie schrecklich es ist in dieser Gesellschaft "Dick" zu sein. Und wie gemein man oft behandelt wird.
Ich habe unter großen Mühen und mit enormer SELBSTDISZIPLIN mein Gewicht inzwischen wider auf 106 Kilo "reduziert" aber natürlich bin ich immer noch dick. Aber warum gibt das anderen das RECHT mich schlecht zu behandeln, über mich zu lästern oder mich gar zu beleidigen? Ich sage:ES REICHT! Ich habe es langsam wirklich satt, immer nur auf mein GEWICHT reduziert zu werden, besonders von Männer. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich den dämlichen Spruch "20 Kilo weniger und du wärst meine Traumfrau" schon gehört habe. Und wie oft in Internet Partnerforen -(obwohl ich meine Gewicht reingeschrieben habe)allein aufgrund meines Portraitsfotos trotzdem interessante und witzige @mail Kontakte hatte, oder mich gar stundenlang wunderbar mit wildfremden Menschen über Gott und die Welt unterhalten habe und dann am Ende doch immer wider "allein" da stand. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich schon gehört habe: "Du hast echt ne süße Stimme" "Noch nie habe ich mich mit einer Frau so toll unterhalten können" "Du bist ja echt witzig" "Du bringst mich zum Lachen!" aber immer wenn es dann zum Treffen kam, gabs nur Enttäuschungen. Statt einem höflichen Hallo gabs oft nur ne SMS in der stand: War da , hab dich gesehen, bist optisch doch nicht so mein Typ. Oder wie oft ich schon beleidigt wurde, unter anderem nmit so netten Sätzen wie:"Man bist du fett" "Ne das kann ja nicht sein, ich war mit ner Frau verabredet, und nicht mit ner Tonne auf zwei Beinen" -----Ja, ich bin nach der heutigen Norm dick, aber ich bin immer noch ein MENSCH - ein LEBEWESEN. Mit einem Herz und Gefühlen
die verletzt werden können. Ich würde mir wünschen, das man endlich mal -wider- den MENSCH in mir sieht, und nicht immer nur "den dicken Klops" - aber das wird wohl nie wider passieren, denn wie sehr ich mich auch anstrenge, ich kriege den Rest des Übergewichtes einfach nicht runter. Aber soll ich mich jetzt für immer in meiner Wohnung verkrichen? NEIN!!!
Ich frage mich: WIESO lassen wir uns eigentlich alle so "knechten"?
Von Modeschöpfer (von denen die meinsten übrigens auf Knaben stehen, und deshalb wohl auch Mode entwerfen, die nur von Brettern mit Erbsen getragen werden können) vom Fernsehen, den Zeitschriften und natürlich der gesamte Modebranche, die immer noch nicht gerafft hat, das jede dritte Deutsche Frau Kleidergröße 44 und größer trägt! Solange wie DICKEN, die wir ja durchaus keine Minderheit mehr sind, uns das immer noch gefallen lassen, und weiter zusehen, wie selbst in Katalogen für Übergewichtige nur Magernmodels abgebildet werden, anstatt uns bei den Versandhäusern mal massiv darüber zu beschweren, dann wird sich daran auch nichts ändern! Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich gern ein ganzes IMPERIUM nur für DICKE aufbauen! Und als erstes würde ich ein Kaufhaus aufmachen, in der ich tolle Klamotten für Übergewichtige aus Amerika verkaufen würde, in denen man nicht aussieht wie "Tante Berta", einem Fitnessstudio in das nur DICKE kommen und in dem man endlich mal wider SPORT machen kann, ohne blöd angeguckt oder gar belästert zu werden, einem CAFE in dem Stühle sind, in die man sich setzten kann ohne Angst haben zu müssen, das man drinstecken bleibt, oder das der Stuhl zusammen bricht und einer Singlebar mit Discothek in der nur Dicke Zutritt haben, denn ich finde es wird Zeit, das wir den "Hungerhacken und Magermodels" da draußen mal zeigen, wie es ist, immer nur auf sein Gewicht reduziert zu werden, und wie man sich fühlt, wenn man wie ein "Aussätziger" behandelt wird. Ich sage SCHLUSS mit der DISKRIMINIERUNG von Übergewichtigen.

Und noch was:
Wer aus Gesundheitsgründen abnehmen muss, der sollte auch UNTERSTÜTZUNG bekommen, von Ärzten, Freunden, und vor allem von der Familie.

Dümme Sprüche und blöde Bemerkungen haben noch niemanden schlanker gemacht! Was uns am allermeinsten fehlt- da sein wir doch endlich mal ganz ehrlich-das sind Menschen die uns so mögen, wie wir nun mal sind: Rund.

Also ihr lieben da draußen: Lästert nicht und gebt nicht ständig dumme Sprüche ab, sondern unterstüzt Übergewichtige, beitet gemeinsame sportliche Aktivitäten an und seid einfach mal ein bisschen tolleranter dicken Mitmenschen gegenüber. Denn leiden müssen wir ohnehin schon jeden Tag, wenn wir in den Spiegel sehen, oder auf die Waage gehen. Viele von uns würden gern abnehmen, schaffen es aber einfach nicht -aus was für Gründen auch immer.

Antworten (4)
Re: Dicke sind auch Menschen

Hallo Zuckerfee,

nun ist dein Beitrag hier schon ein wenig länger her und ich hoffe, es hat sich für dich vieles positiv entwickelt.

Leider ist es noch immer so, dass für die meisten Menschen Dicke gar nicht als Menschen wahrgenommen werde, habe ich das Gefühl.

Aber was deinen Wunsch die Modemacher betrifft, so scheint Beth Ditto da ja nun ein wenig aufzuräumen, bzw. Lagerfeld zu inspirieren.

Scheint so, als ob man nun auf dem Weg zur Einsicht ist ... :)

Mittlerweile gibt es ja auch verschiedene Veranstaltungen extra für uns und für Menschen, die kein Problem mit uns haben ... Hab' da auch einiges gefunden im Internet und werde demnächst auch so ein Event mal besuchen ... Im Internet und Google ist da auch was unte active party big fun zu finden ...
Ich bin mal gespannt und hoffe, dass die Weiterentwicklung der übrigen Menschen schnell voran geht!

Die besten Wünsche für dich und immer Köpfchen oben halt und nicht resignieren!

Cihan

@Horst!!!

Das ist einfach nur traurig und asozial, dass du dieses Forum hier vollmüllst mit Beiträgen, die nichts aussagen und niemandem helfen. Unterlasse das bitte in Zukunft.

Holla

Da hat aber jemand heftigst Dampf abgelassen. Schade, dass du hier nicht angemeldet warst, dann hätte man sich mal ein bisserl unterhalten können.

Leider wurde das Thema "Übergewicht" ausgiebig in den Medien diskutiert, und aufgezeigt, dass man es bekämpfen muss. Und viele Kleinhirne verstehen daher halt immer noch nicht, dass es nicht allein von Maßlosigkeit und Disziplinlosigkeit her rührt, sondern, dass da schlimme Krankheiten die Ursache sein können - wie du es ja auch beschrieben hast.

Ich finde es sehr schade, dass man dich so schlecht behandelt hat, dass du dich unter "Normalgewichtigen" überhaupt nicht mehr wohl fühlst und nun den Wunsch hegst, nicht nur so zu bleiben, wie du bist, sondern dir deine eigene "dicke" Welt aufbauen willst.

Für 2009 wünsche ich dir einen ganz lieben Partner, dem es vollkommen gleich ist, wie viele Kilos du auf die Waage bringst.
Alles Gute
Lotte

@ Gud:
Schade, dass ich keine Hexe bin, ich würd dir die mega-eklige Warze mitten ins Gesicht hexen, die bei jedem Versuch, sie zu entfernen, größer wird, dann könntest du es selbst erleben, wie es ist, von der Gesellschaft gemieden zu werden.

Übergewicht

Leute mit Erbsengehirn, so wie Gud eins hat, sollte man schnellstens auf den Mond schießen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema