Welcher Arzt kann mir bei Übergewicht helfen?

Hi,

ich probiere es schon einige Zeit aber schaffs nicht alleine abzunehmen. Seit einigen Jahren nervt mich mein Übergewicht, ich bin einfach zu dick mit 176 cm und 97 Kg :(. Ab und an hab ich jetzt auch schon Probleme mit dem Rücken. Vor ein paar Jahre konnte ich knapp 10 Kg abnehmen und da gings mir rückenmäßig unheimlich gut. Jetzt hab ich das Gewicht aber wieder drauf und weiss nicht was ich machen soll. Zu welchem Arzt kann ich damit gehen? Oder bin ich bei einem Arzt mit dem Problem an der falschen Adresse?

LG

Jasmin

Antworten (1)
Tipp

Hallo,
ich habe das gleiche Problem gehabt und habe wider Erwarten erhebliche Hilfe in einem neuen Buch gefunden, das ich daher gerne weiter empfehlen möchte. Zwar kann man vom Lesen nicht abnehmen, aber Spaß beiseite, die Tipps die man dort findet sind echt erste Sahne und aktuell (von September 2007). Vor allem finde ich gut, dass der Autor, der wohl als sogenannter Healthadvisor arbeitet, erst einmal erklärt, warum wir alle so große Schwierigkeiten beim Abnehmen haben und allein diese Erekenntnisse haben zumindest mir wieder Mut gemacht, meinen Bauch wieder anzugehen. Für mich war auch die Verbindung von Stress und Gewichtszunahme neu, die aber offensichtlich auch in der Wissenschaft zunehmend beachtet findet, ebenso wie die sogenannte selfish-brain Theorie. Ich habe zwar noch keinen 20 Kilo abgenommen oder so, aber langsam fangen die Pfunde an zu purzeln und das Beste ist: Ich brauche keine Diät halten oder mich im Fitnessstudio quälen, denn das bringt laut dem Buch nicht viel, zumindest weil die meisten Leute es sowieso nicht lange durchhalten. Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist von Günther Sundt und heißt Krieg den Kilos! (ISBN 978-3-8370-0833-3)
Ich hatte es bei libri.de bestellt, aber es gibt es wohl auch ganz normal im Buchhandel zu kaufen.
Vielleicht hilft es Ihnen ja auch!
Grüsse

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema