Ich bin leider etwas übergewichtig, ist laufen trotzdem gesund?

Ich habe mindestens 20kg Übergewicht und will mein Gewicht jetzt reduzieren. Ich mache Diät und will aber jetzt auch laufen. Laufen soll ja mit am besten zur Gewichtsreduktion sein, ist es aber für mich als übergewichtigen auch geeignet oder ist es ungesund für meinen Kreislauf und die Gelenke?

Jochen

Antworten (1)
@Jochen

Bewegung in der Natur ist eine gute Idee, aber es muss ja nicht gleich das Laufen sein. Die Gelenke sind gleich beleidigt wenn man sie untrainiert belastet. Zügig gehen am Anfang und manchmal ganz kurz laufen, wenn das gut geht, ein wenig steigern, viel Spaß im Gelände .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema