Gibt es Krankheiten, die durch Übergewicht ausgelöst werden?

Hallo! Ich habe 15 Kilo Übergewicht und muß endlich abnehmen. Aber ich bekomme die Kurve nicht, mir fehlt einfach die Kraft, ein Ansporn zum Abnehmen. Wenn ich wüßte, welche Krankheiten ich durch mein Übergwicht bekommen würde, wäre es vielleicht leichter für mich, weniger zu essen. Ich weiss, daß man Diabetes bekommen kann-gibt es denn noch andere Krankheiten, die durch mein hohes Gewicht ausgelöst werden? Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank! LG

Antworten (3)

Manchmal ist das ja auch genetisch bedingt. Aber wenn es nur aus Bequemlichkeit dazu gekommen ist, geh am besten zu den Weight Watchers, denn da wirst du garantiert abnehmen :)

Vielleicht leidest du ja unter einer Schilddrüsenunterfunktion? Oder liegt es wirklich an deiner Faulheit? Das wäre blöd =/

Metabolisches Syndrom

Natürlich! Adipositas, Bluthochdruck, Diabetes - das kann dann zu Herzinfarkten, Schlaganfällen etc. führe. Du solltest dringend abnehmen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema