Worauf muß ich achten, damit mein Baby nicht zu schwer zur Welt kommt?

Hallo! Ich weiss, daß Babys, die zu schwer zur Welt kommen, auch später Probleme mit dem Gewicht haben. Ich bin jezuz im 3 Monat schwanger, was kann ich tun, damit mein Kind nicht schon übergewichtig ist, wenn es geboren wird? Ich essen gesund und in Maßen, was kann ich sonst noch tun? Vielen Dank für die Hilfe! LG Merle

Antworten (2)
Übergewichtige Babys durch falsche Ernährung in der Schwangerschaft

Wenn du weiter so isst wie bisher (in Maßen und ausgewogen), sollte dein Baby nicht übergewichtig werden. Viele Schwangere meinen, dass sie während der Schwangerschaft mehr essen müssen, weil sie ja für das Baby mitessen müssen. Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Iss möglichst weiterhin ausgewogen mit viel Obst und Gemüse und meide Fastfood-Produkte. Alles was du jetzt isst, geht auf dein Baby über.

Also

Zuersteinmal hängt dies auch von der veranlagung der Eltern ab, nicht nur, aber auch, dann sollte man sich in der schwangerschaft möglichst gesund ernähren und auch auf die eigene Gewichtszunahme achten. Aber vor allem ist es wichtig, dass das Kind, wenn es da ist, und nicht mehr gestillt wir, möglichst gesund ernährt wird, denn da ist auch meistens das problem wo die Kinder dann übergewichtig werden. Wie alt bist du? Wie schwer und wie gross und wie viel hast du nun in deiner schwangerschaft bereits zugenommen?

LG Ursula

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema