Bin ich übergewichtig ?

Ich bin 65 kilo schwer 162 cm groß. Bin Ich übergewichtig ?

Antworten (11)
Sport

Treibe vielleicht ein weniger mehr sport, dass du knapp unter 60 kilo wiegst. Dann bist du perfekt. Glaub an dich

Gewicht

Du bist genau richtig, sei stolz!

135790
@MissMarieIsCurious

Ja, da hat du mit deiner Antwort nicht ganz unrecht.
Es stimmt, dass dieser Wert ein sehr umstrittenes Thema ist.
Klar bezogen auf die Muskelmasse ist dieser Wert überhaut nicht relevant.

Laufe einfach öfter als mit dem Bus oder mit der Bahn zu fahren, wenn es sich um kurze Strecken handelt. Oder fahre wenn du Zeit hast Fahrrad.

Moderator
@135790

Bevor du hier weitere Rechenbeispiele bringst, solltest du wissen, dass sich der BMI auch nach dem Alter richtet. Deine Rechnung ist als so wie du sie aufgestellt hast schon einmal falsch.

@:D
Der BMI ist ein umstrittenes Werkzeug zur Bestimmung von Übergewicht. Denn Vladimir Klitschko wäre z.B. extrem übergewichtig und müsste abspecken. Dazu kommt, dass wir heute wissen, dass Menschen mit geringen Übergewicht länger und gesünder leben, als Menschen, deren BMI im grünen Bereich liegt und somit laut Definition ein normales Gewicht haben. Du bist 16, noch ein Teenager, noch im Wachstum und in der Pubertät. Du solltest keine Diät machen. Dein Körper braucht die Energie und das ist in Ordnung so. Wenn du dich so nicht wohl fühlst, treibe Sport, bewege dich mehr. Nimm das Fahrrad, geh die Treppen im Kaufhaus und nimm nicht die Rolltreppe. Lerne etwas über gesunde Ernährung usw. Aber mach auf keine Fall eine Diät. Das ist für dich nicht angebracht und auch schlecht. Warte ab was noch kommt, wenn du mit der Pubertät etwas spät dran warst, tut sich da noch einiges. Alles was jetzt noch etwas unförmig daherkommt, wird straffer und männlicher, und lass dich von Beiträgen, wie von 135790 nicht verunsichern. Er solllte es eigentlich besser wissen, so lange wie er hier schon im Forum ist. Gute Tipps für Sport und Ernährung findest du z.B. auf Fit for Fun online. Google hilft.

135790
:D

Wie du siehst, bist du mit 24, 767 an der grenze zu übergewicht.
Also 60 Kg wären besser.

Wie jetzt !?

Bin ich jetzt übergewichig !? Soll Ich abnehmen ?

135790
@all

Weis hier denn niemand wie man den BMI ausrechnet?!?!?!

Körpergröße 1, 62 x 1, 62 = 2, 6244
das Ergebnis wird durch die Kg geteilt.

65 KG : 2, 6244 = 24, 767

Starkes Untergewicht < 16 Untergewicht
Mäßiges Untergewicht 16 – 17
Leichtes Untergewicht 17 – 18, 5
Normalgewicht 18, 5 – 25
Präadipositas 25 – 30 Übergewicht
Adipositas Grad I 30 – 35 Adipositas
Adipositas Grad II 35 – 40
Adipositas Grad III ≥ 40

Ist zwar nie 100%ig genau, aber trotzdem ein guter Anhaltspunkt.

Ich bin 16

Ich bin 16 Jahre alt .

Moderator
@135790

Wie kommst du denn auf so eine Idee? Kein Mensch kann diese Frage richtig beantworten, ohne zu wissen wie alt :D ist. Also wie alt bist du denn?

Sollte ich abnehmen ?

Soll ich abnehmen? Wenn ja wie viel ?

135790
JA

Aber nur ganz leicht, ist noch im Akzeptablen bereich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema