Leben Menschen, die im Alter etwas übergewichtig sind länger?

Hallo! Ich bin sechzig Jahre alt und trage immer noch meine Größe 36. Sport und ein wenig Diät hefen mir, mein Gewicht zu halten.(1, 6om und 51kg) Mein Mann findet mich zu dürr, wir diskutieren oft deswegen. Ich fühle mich aber mit meinem Gewicht wohl. Heute morgen kam ein Bekannter meines Freundes und sagte, daß bewiesen ist, daß Menschen, die im Alter etwas mehr auf den Rippen haben, länger leben. Warum und wieso konnte er nicht sagen. Weiss das jemand von euch? Gruß lealina

Antworten (3)
Da stimmt was nicht

Also ich glaube nicht, dass Übergewicht gesund ist. Vor allem Senioren sollten nicht so viel essen, weil doch ihr Stoffwechsel verlangsamt ist und sie sich zudem weniger bewegen?

Menschen mit leichtem Übergewicht haben ein besseres Immunsystem, sie werden nicht sofort umgehauen, wenn eine Grippewelle über sie fliegt und sie halten mehr durch...Ich habe viele dünne Freunde, die dauernd kränkeln oder flachliegen, da muss es doch einen zusammenhang geben..!

Naja, es kommt stark darauf an, einige sagen, dass es gesünder ist, andere sagen, dass man mit mehr Gewicht besser dran ist. Das hat aber wenig mit dem Alter zu tun! Ein BMI zwischen 25 und 30 ist zwar im Bereich des leichten Übergewichts, aber Menschen in dieser Klasse leben statistisch betrachtet am längsten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema