Wieder glücklich werden

Hi, ich mache momentan eine schwere Zeit durch. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich meinen Alltag so gestalten kann, dass ich die Traurigkeit vergesse und wiederr glücklich sein kann? Ich möchte meine Probleme nicht verdrängen aber sie sollen nicht mehr den Mittelpunkt meines Seind darstellen. Liebe Grüße eure Caryn

Antworten (2)

Ich rate, einem oder mehreren Hobbys nachzugehen, etwas das einem Spaß macht. Es lenkt ein bisschen ab und macht eben auch glücklich. Darüberhinaus bringt es etwas lösungsorientiert zu denken. Überlege nicht wieviele schlimme Probleme du hast, sondern wie du das (nicht alle auf einmal!) gezielt lösen kannst oder verringern kannst, hol gegebenenfalls Hilfe dazu. Es gibt immer einen Weg, auf keinen Fall in Selbstmitleid versinken, das macht nur noch unglücklicher.

Hallo, ein Trick mit dem man sehr schnell negative Gedanken wegschieben kann, ist zu überlegen, was man alles hat und wofür man dankbar sein kann. Das wirkt aufbauend und stärkt das Selbstbewusstsein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema