Tochter immer traurig ich komme nicht an sie ran

Hallo,
meine Tochter ist in der Pubertät und bisher war da eigentlich nichts auffälliges. Aber seit 3 Monaten ist sie schon ständig traurig, antrieblos und fast depressiv. Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht hat es was mit einem Jungen zu tun?? Vorher hatten wir ein wirklich gutes Verhältnis. Aber das muss wohl mal sein so eine Phase. Aber ich möchte nicht dass sie sich allein gelassen fühlt und will sie aufmuntern. Sie hat keine Lust shoppen zu gehen, will nicht joggen gehen und ihre Freunde sieht sie auch nicht mehr so häufig wie früher. Was kann ich ihr zeigen damit sie wieder etwas offener wird?
Mir hat Ablenkung immer gut geholfen, aber sie möchte einfach gar nichts machen.
Bitte wie kann ich eine 14 Jährige aufmuntern??

Antworten (2)
An Sonnenkatze

Mit 14 hatte ich wohl auch ein sehr starkes tief, habe mich immer weiter verschlossen, so meinten alle, doch sobald man mich darauf ansprach, wurde ich agressiv und zickig. ich selber habe die Situation gar nicht so wahr genommen. Ich bin von meinen Etern genervt gewesen, wurde in der Schule von einigen Jungen angepöbelt, weil ich im "Jungen-Style" war, doch das war ich schon seid der Grundschule. Meine Verwandten und meine Eltern meinten immer, dass ich falsche Freunde hätte. Das alles ging sogar so weit, dass darüber Diskutiert wurde, ob ich ins Heim soll... Ich wollte damals auch einfach niemanden an mich ran lassen.... bin immer tiefer gefallen, doch dann ist eine Person in mein Leben gekommen, die mich da rausgeholt hatte.
Ich wechselte die Schule, auch wegen den immer schlechter werdenenden Noten, und begann von vorne. Mit Erfolg.

Katrin_Kat
@Sonnenkatze

@ Sonnenkatze

Dieses Gesicht klingt nach sexuellen Missbrach oder sexueller Schlechte Erfahrung, da sie irgendwo Abgewiesen worden ist. Es kann auch sein das sie in der Schule Gemoppt wird. Weil ich sehr gut Aussehen machen mich die Jungs in der Schule an und können nicht die Finger von mir lassen. Dazu kommen noch die Dummen Sprüche, was mich Nervt. Meine Freundin war mit 14 Schwanger geworden und hat sich so ähnlich Verhalten. Es kann vieles sein. Du musst mit deiner Tochter sprechen.

L.G
Katrin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema