Träume lenken

Kann man eigentlich seine Träume irgendwie steuern und selber bestimmen wovon man träumen möchte? Was passiert eigentlich mit einem wenn man träumt, wo entstehen Träume im Gehirn? Hat es eigentlich etwas zu bedeuten ob man sich an seine Träume erinnern kann oder nicht? Träumt ihr oft?

Antworten (4)
Träumen...

Träumen tut man eher in halbschlaf, was für mich selbst kaum da ist.

Da ich selten träume, glaube ich es wird "Gewürfelt" wie der Traum dann ist.

Das Gehirn setzt eben die Realität um, was manchmal komisch is.

Wenn ich mir natürlich 10 nackte .... vorstelle, dann isses nen (blöder) wunschtraum, der wohl mehr im wachen, als im schlafen gedenkt wird, oder?

Dark-Dreams

Moderator
@ !

Hier geht es nicht um Beleidigungen !
Hast du jetzt einen neuen Nick? nicht meht. jetzt bist du! ?

****

***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Träume lenken

Die wissenschaftler sagen, man träumt jede nacht. also wird es auch bei mir so sein. nach meiner erfahrung, lassen sich lassen sich weder trauminhalte steuern, noch die erinnerung an solche. offenbar kann man es aber üben sich zu erinnern. würde mich mal interessieren wie. finde es durchaus bedauerlich, dass man nicht bestimmen kann, was man träumt. aber unsere nächte sind ebensowenig ein Wunschkonzert wie es unsere tage sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema