Können Träume einen gesunden Schlaf stören und damit ungesund sein?

Meine Arbeitskollegin kam heute wieder "wie gerädert" ins Büro. Sie erzählte, daß sie in der Nacht wieder zahlreiche Träume gehabt hat. Scheinbar kann das die Tiefschlafphase stören und dadurch die Gesundheit stören. Kann da was dran sein und wie könnte man das in den Griff kriegen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Biblanc

Antworten (1)
Antwort

Eher nicht. Man träumt nur in Phasen, in denen man fast wach ist - der Tiefschlaf wird dadurch nicht beeinflusst. Tatsächlich ist der Tiefschlaf ziemlich am Anfang des Schlafes angelegt, damit, falls man aufwacht etc. zumindest schon einmal tief geschlafen wurde ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema